"KÜCHE MEETS KUNST" MIT HERIBERT BREITENECKER Novemeber 2019

Im Rahmen dieser Veranstaltung begeisterte Heribert Breitenecker uns nicht nur mit seiner Kochkunst, sondern auch mit seinen Bildern.

Heribert Breitenecker (1953 geb.) wuchs in Eichgraben auf, besuchte die Hotelfachschule in Wien und sammelte anschließend Erfahrung und Praxis in den besten Häusern in Österreich, Schweiz und Deutschland. 1979 eröffnete er in Neulengbach sein erstes Lokal – „Restaurant alter Markt“. Ab 1983 startete er seine Karriere als Haubenkoch und krönte seinen Erfolg 1991 als er den „Küchenoskar“ – die „Trophée gourmet“ gewann. Jahrelang und auch heute erfreut er unsere Gaumen mit seiner Kochkunst!

Aus einer Künstlerfamilie stammend fand er nach seiner Gastrolaufbahn seine künstlerische Ader für die Malerei. Heribert Breitenecker absolvierte Kurse bei Gerhard Hiess in Neulengbach und veranstaltete 2018 mit seinen Brüdern seine erste Ausstellung.